Inter Data Systems GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 11
D-63477 Maintal
Phone: +49 (0) 6109-7668-0
Fax: +49 (0) 6109-7668-300
email: info@idsgmbh.com
CEO: Matthias Garzmann

VAT ID: DE129386236
HRB Nummer: Hanau, Reg.Nummer 5421

Inter Data Solutions GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 11
D-63477 Maintal
Phone: +49 (0) 6109-7668-0
Fax: +49 (0) 6109-7668-300
E-Mail: info@idsgmbh.com
CEO: Eric Lorenz, Matthias Garzmann

VAT ID: DE255104084
HRB Nummer: Hanau, Reg.Nummer 92106

Disclaimer:

Despite careful control we assume no liability for the content of external links. Are solely responsible for the content of linked pages. We also want to inform you whether and recorded what personal data we stored and processed: By accessing this website, possible identification data (IP address) and other information (date, time, pages visited) on our web space automatically stored for statistical purposes. The data are analyzed in anonymized form. If you send us an e-mail, your e-mail address is used only for correspondence with you. Your personal information will not be disclosed or used for any purpose other than those mentioned above. When they get within our range pages and files are prompted to enter information about yourself, please note that this data transmission over the Internet can also be falsified is not secure and therefore the data from unauthorized parties.

Privacy Policy

We use Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google uses cookies. The information generated by the cookie about the use of the online offer by users is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.
Google will use this information on our behalf in order to evaluate the use of our online offer by users, to compile reports on the activities within this online offer and to provide us with further services related to the use of this online offer and internet use. Pseudonymous user profiles can be created from the processed data.

We only use Google Analytics with activated IP anonymization. This means that Google will reduce the IP address of users within Member States of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases the full IP address is transferred to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by the user’s browser will not be merged with other Google data.

Users can prevent the storage of cookies by setting their browser software accordingly; in addition, users can prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to their use of the online offer and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

For more information on Google’s use of data for advertising purposes, settings and objections, please visit Google’s websites at https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ (“Google’s use of data when you use websites or apps from our partners”), http://www.google.com/policies/technologies/ads (“Use of data for advertising purposes”), http://www.google.de/settings/ads (“Manage information that Google uses to show you advertising”) and http://www.google.com/ads/preferences/ (“Determine which advertising Google shows you”).

We use Google Analytics including the functions of Universal Analytics. Universal Analytics allows us to analyze the activities on our pages across all devices (e. g. accesses via laptop and later via a tablet). This is made possible by the pseudonymous assignment of a user ID to a user. Such an assignment occurs, for example, when you register for a customer account or log on to your customer account. However, no personal data will be passed on to Google. Even if Universal Analytics adds additional features to Google Analytics, this does not imply that it restricts data protection measures such as IP masking or the browser add-on.

Picture Credits

 

www.istockphoto.com

www.shutterstock.com

 

eam meeting in the office ©iStockphoto.com/LajosRepasi
businessman with laptop in network server room ©iStockphoto.com/.shock www.istockphoto.com
Network switches ©iStockphoto.com/vtls
solutions ©iStockphoto.com/Kalawin
Who ©iStockphoto.com/Kalawin
List ©iStockphoto.com/Kalawin
drawing ©iStockphoto.com/Kalawin
sketching ©iStockphoto.com/Kalawin
Office Building ©iStockphoto.com/Smaglov
Phone receiver and e-mail ©iStockphoto.com/artsstock
©iStockphoto.com/Wavebreakmedia
©iStockphoto.com/Aslan Alphan
©iStockphoto.com/gong hangxu
©iStockphoto.com/shironosov
©iStockphoto.com/blackdovfx
©iStockphoto.com/StockFinland
©iStockphoto.com/Veremeev
©iStockphoto.com/panumas nikomkai
©iStockphoto.com/nyul
©iStockphoto.com/Minerva Studio
©iStockphoto.com/kjekol
©iStockphoto.com/kynny

 

Trademarks and Logos

The trademarks and logos of CISCO, Extreme, F5, HP, Juniper and PSI logos are trademarks of their respective owners.

Inter Data Systems GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 11
D-63477 Maintal
Tel.: +49 (0) 6109-7668-0
Fax: +49 (0) 6109-7668-300
E-Mail: info@idsgmbh.com
Internet: www.idsgmbh.com

Geschäftsführung:
Matthias Garzmann

USt-IdNr.: DE129386236
HRB Nummer: Hanau, Reg.Nummer 5421

Inter Data Solutions GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 11
D-63477 Maintal
Tel.: +49 (0) 6109-7668-0
Fax: +49 (0) 6109-7668-300
E-Mail: info@idsgmbh.com
Internet: www.idsgmbh.com

Geschäftsführung:
Eric Lorenz, Matthias Garzmann

USt-IdNr.: DE255104084
HRB Nummer: Hanau, Reg.Nummer 92106

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ausserdem möchten wir Sie darüber informieren, ob und welche personenbezogenen Daten von uns erfasst, gespeichert und verarbeitet werden: Mit Ihrem Zugriff auf diese Web-Site werden mögliche Identifizierungsdaten (IP-Adresse) und weitere Angaben (Datum, Uhrzeit, besuchte Seiten) auf unserem Webspace für statistische Zwecke automatisch gespeichert. Die Auswertung der Daten erfolgt in anonymisierter Form. Wenn Sie uns eine E-Mail senden, so wird Ihre E-Mail-Adresse nur für die Korrespondenz mit Ihnen verwendet. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht weitergegeben und für keine anderen Zwecke als die oben genannten verwendet. Wenn sie innerhalb unseres Angebotes Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert werden, Daten über sich einzugeben, so weisen wir darauf hin, daß diese Datenübertragung über das Internet ungesichert erfolgt und die Daten somit von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden können

Datenschutz

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.

Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Weitere Informationen zur Datennutzung zu Werbezwecken durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten erfahren Sie auf den Webseiten von Google: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners/ („Datennutzung durch Google bei Ihrer Nutzung von Websites oder Apps unserer Partner“), http://www.google.com/policies/technologies/ads („Datennutzung zu Werbezwecken“), http://www.google.de/settings/ads („Informationen verwalten, die Google verwendet, um Ihnen Werbung einzublenden“) und http://www.google.com/ads/preferences/ („Bestimmen Sie, welche Werbung Google Ihnen zeigt“).

Wir verwenden Google Analytics einschließlich der Funktionen von Universal Analytics. Universal Analytics erlaubt es uns, die Aktivitäten auf unseren Seiten geräteübergreifend zu analysieren (z.B. bei Zugriffen mittels Laptop und später über ein Tablet). Dies wird durch die pseudonyme Zuweisung einer User-ID zu einem Nutzer ermöglicht. Eine solche Zuweisung erfolgt etwa, wenn Sie sich für ein Kundenkonto registrieren bzw. sich bei Ihrem Kundenkonto anmelden. Es werden jedoch keine personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet. Auch wenn mit Universal Analytics zusätzliche Funktionen zu Google Analytics hinzukommen, bedeutet dies nicht, dass damit eine Einschränkung von Maßnahmen zum Datenschutz wie IP-Masking oder das Browser-Add-on verbunden ist.

Bildnachweis

www.istockphoto.com

www.shutterstock.com

 

eam meeting in the office ©iStockphoto.com/LajosRepasi
businessman with laptop in network server room ©iStockphoto.com/.shock www.istockphoto.com
Network switches ©iStockphoto.com/vtls
solutions ©iStockphoto.com/Kalawin
Who ©iStockphoto.com/Kalawin
List ©iStockphoto.com/Kalawin
drawing ©iStockphoto.com/Kalawin
sketching ©iStockphoto.com/Kalawin
Office Building ©iStockphoto.com/Smaglov
Phone receiver and e-mail ©iStockphoto.com/artsstock
©iStockphoto.com/Wavebreakmedia
©iStockphoto.com/Aslan Alphan
©iStockphoto.com/gong hangxu
©iStockphoto.com/shironosov
©iStockphoto.com/blackdovfx
©iStockphoto.com/StockFinland
©iStockphoto.com/Veremeev
©iStockphoto.com/panumas nikomkai
©iStockphoto.com/nyul
©iStockphoto.com/Minerva Studio
©iStockphoto.com/kjekol
©iStockphoto.com/kynny

 

Grafik/Layout

www.diekommunikative.de

Marken und Logos

Die Marken und Logos von CISCO, Extreme, F5, HP, Juniper und PSI Logos sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.